Mittwoch, 20. Juli 2011

Psychische Belastung beim 5 jährigen Wallach

vorher
Liebes GladiatorPLUS-Team,

ich wollte euch nach der netten Betreuung mal berichten, wie es meinem Pferd nach der GladiatorPLUS-Kur geht. Nach dem Stallwechsel war er durch den Stress sehr abgemagert und das Fell war auch etwas stumpf. Das Schlimmste war allerdings, dass er sich vor allem und jedem erschrocken hat. Er ist zwar noch sehr jung, aber er war selbst für sein Alter extrem angespannt und nervös.
Ich habe dann angefangen, GladiatorPLUS zu geben und sein Futter langsam auf ein qualitativ hochwertiges Müsli umzustellen. Gleichzeitig wurde mit ihm regelmäßig Longen- und Bodenarbeit gemacht, um seine Muskeln aufzubauen.
Das Ergebnis zeigt sich auf dem unteren Bild! Er hat toll zugenommen, sein Fell glänzt extrem und er wirkt nicht mehr so gebrechlich.

nachher (2 Wochen später)
Was man leider auf den Fotos nicht erkennen kann, ist aber eigentlich die tollste Entwicklung: Mein Pferd ist einfach cool geworden. Ich kann es nicht anders beschreiben: Er lässt sich neben einem Bagger longieren, geht an Hunden und Treckern vorbei und schnaubt höchstens mal bei Aufregung. Er ist nicht mehr ständig so angespannt, sondern lässt beim Spaziergang sogar den Kopf fallen. Er wird langsam recht aufgeweckt, inzwischen öffnet er sogar seine GladiatorPLUS-Flasche selbst.
 Ich werde GladiatorPLUS auf jeden Fall weiter füttern! Vielen Dank an das ganze Team!

Weitere Vorher-Nachher-Berichte finden Sie hier!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Gesundheitsfibeltv auf YouTube!


Kennt ihr schon unseren Gesundheitsfibeltv-Kanal auf YouTube? Hier findet ihr zahlreiche Videos über Tierkrankheiten, Expertentipps, Erfahrungsberichte, eine Islandpferd-Studie zum Thema Sommerekzem und vieles mehr!


Besucht uns jetzt auf YouTube!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Erfahrungen mit GladiatorPLUS beim meinem Pferd, 28 Jahre alt

vorher

nachher
Ich habe einen 28 Jahre alten Hannoveraner Wallach, im Januar 2011 dachte ich, ich müsste ihn einschläfern lassen. Er war total abgemagert, hatte am ganzen Körper kahle Stellen seine Rippen und Hüftknochen standen heraus.
Dazu muss ich sagen, dass ich ihn eine längere Zeit nicht gesehen habe.
Ich entschied mich, bevor ich eine falsche Entscheidung treffe, ein Blutbild machen zu lassen, zum Glück denn die Blutwerte waren vollkommen in Ordnung.
Also war der nächste Schritt seine Zähne nachschauen zu lassen und siehe da, ich wusste zwar schon das er Zahnprobleme hatte aber nicht, dass es so gravierend war. Diagnose: Er hatte unten bis auf einen Zahn alle Zähne verloren, der eine Zahn war zudem noch eitrig und lose, er wurde auch noch entfernt.
Seine extreme Abmagerung hatte damit zu tun, das er kein Raufutter mehr aufnehmen konnte und langsam verhungerte, das sich wiederum auf seinen kompletten Stoffwechsel auswirkte.
Ich machte mich im Internet schlau und bin auf Ihre Seite von GladiatorPLUS gestoßen, die durch die vielen Videos sehr informativ war. Ich begann nun mit GladiatorPLUS,  Heucobs, Maiscobs, und Mash mein altes Männchen wieder aufzupäppeln. Schon nach sehr kurzer Zeit bekam er wieder Lebensfreude und einen Glanz in den Augen, er machte einen aufgeweckten Eindruck.
Zudem bekam er an den kahlen Hautstellen schon wieder kleine Härchen. Wir konnten täglich eine Besserung seines Zustandes beobachten, er nahm stetig zu und sein Haarkleid wurde immer besser. Es sind nun fünf Monate vergangen, dass wir unseren Schatz, zusätzlich zu seinem Futter, täglich GladiatorPLUS geben und wenn ich es nicht jeden Tag sehen würde, könnte man es fast nicht glauben.
Er ist wieder ein richtig schicker Kerl geworden den ich auch wieder reiten kann und das nach fünf Monaten. Er hat wieder ein komplett wunderschönes Fell bekommen, er ist aufgeweckt und voller Energie, keine Probleme mit seinen Gelenken, er hat einen frischen und aufmerksamen Blick, alles in Allem ein richtig super tolles Ergebnis. 

Noch mehr Vorher-/ Nachher-Berichte gibt es hier.