Mittwoch, 20. Juli 2011

Psychische Belastung beim 5 jährigen Wallach

vorher
Liebes GladiatorPLUS-Team,

ich wollte euch nach der netten Betreuung mal berichten, wie es meinem Pferd nach der GladiatorPLUS-Kur geht. Nach dem Stallwechsel war er durch den Stress sehr abgemagert und das Fell war auch etwas stumpf. Das Schlimmste war allerdings, dass er sich vor allem und jedem erschrocken hat. Er ist zwar noch sehr jung, aber er war selbst für sein Alter extrem angespannt und nervös.
Ich habe dann angefangen, GladiatorPLUS zu geben und sein Futter langsam auf ein qualitativ hochwertiges Müsli umzustellen. Gleichzeitig wurde mit ihm regelmäßig Longen- und Bodenarbeit gemacht, um seine Muskeln aufzubauen.
Das Ergebnis zeigt sich auf dem unteren Bild! Er hat toll zugenommen, sein Fell glänzt extrem und er wirkt nicht mehr so gebrechlich.

nachher (2 Wochen später)
Was man leider auf den Fotos nicht erkennen kann, ist aber eigentlich die tollste Entwicklung: Mein Pferd ist einfach cool geworden. Ich kann es nicht anders beschreiben: Er lässt sich neben einem Bagger longieren, geht an Hunden und Treckern vorbei und schnaubt höchstens mal bei Aufregung. Er ist nicht mehr ständig so angespannt, sondern lässt beim Spaziergang sogar den Kopf fallen. Er wird langsam recht aufgeweckt, inzwischen öffnet er sogar seine GladiatorPLUS-Flasche selbst.
 Ich werde GladiatorPLUS auf jeden Fall weiter füttern! Vielen Dank an das ganze Team!

Weitere Vorher-Nachher-Berichte finden Sie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen